Wir schmückten unsere Hochstraße

Am Freitag fanden die Birkenäste, die Kränze und  die Wimpelketten wieder ihren gewohnten Platz. Vom Ehrenmal bis zur Sparkasse sowie an der Rösterstraße wurden wieder  Birkenäste aufgestellt und Wimpelketten aufgehängt. Viele fleißige Hände sorgten für ein rasches Ende der zu erledigenden Arbeiten. Ein besonderes Erlebnis war das Birkengrüneinholen. Bei sehr heißen Temperaturen wurde das grob vorgeschlagene Birkengrün von uns noch einmal auf die passende Länge gesägt. Ein Schützenbruder trotzte seiner Birken- und Erlenallergie und zog einen Zweig nach dem anderen aus dem Busch hervor. Das nennt man Einsatz!  Im Anschluss des Arbeitstages waren wir erneut bei der Familie Han Weber zum Reibeplätzchenessen eingeladen. Vielen Dank für die liebe Bewirtung.

Zurück