Startschuss für das Schützenfest am Samstag

Startschuss für das Schützenfest am Samstag

Am Samstag fanden wir uns rechtzeitig vor unserem Vereinslokal ein. Nachdem der Fotograf eingetroffen war, wurde ein neues Kompaniefoto geschossen. Nach einer gewissen Zeit wurden wir dann durch das klingende Spiel der Heimtatklänge abgeholt, und gemeinsam mit den anderen Kompanien des Bataillons marschierten wir in Richtung Stutenteich. Hier wurde das Schützenfest mit Böllerschüssen eröffnet. Im Anschluss daran zog das gesamte Bataillon zum Ehrenmal. Dort fanden der traditionelle Zapfensteich sowie die Kranzniederlegung statt. Nachdem dieser „Festakt“ beendet war, zogen wir zur Festwiese in das Zelt. Dort angekommen feierten wir bis in die frühen Morgenstunden. Der Auftakt zum Fest war eine absolut gelungene Sache.

Zurück