Schnack mit Snack 2018

Die Damen der "Ersten" im Planwagen mit toller Laune!

Schnack mit Snack auf Tournee

In diesem Jahr ging der Schnack mit Snack zum ersten Mal in seiner Geschichte auf Reisen. Nach dem leckeren Kuchenessen und Kaffeetrinken bestiegen die Damen der 1. Kompanie einen Planwagen und wurden durch die unendlichen Weiten Waltrops gefahren. Liebevoll wurde der Wagen mit kleinen Snacks und Getränken ausgestattet. Dadurch stand einer lustigen Reise nichts mehr im Wege. Nach ungefähr 2 Stunden kam der Planwagen vor Burbaum wieder zum Stehen. Alle Damen stiegen sehr gut gelaunt aus und ließen den Abend bei Pommes und Mayonnaise ausklingen. Die Stimmung untereinander war einfach nur großartig.

Doch eigentlich begann der Tag mit der Begrüßung durch unseren Hauptmann und der anschließenden Ehrung einer verdienten Schützenschwester. Margret Kostede erhielt durch die Hand unseres Hauptmanns Vitus eine Ehrennadel überreicht. Diese hat sie, wie unser Hauptmann in seiner kleinen Ansprache mitteilte, aufgrund ihres andauernden Engagements für die erste Kompanie unumstritten verdient. Herzlichen Glückwunsch, liebe Margret! Der diesjährige Schnack mit Snack wurde dieses Mal einmal ganz anders durchgeführt, ist aber eingeschlagen wie eine Bombe!

Zurück