Quizfragen zum "Schnack mit Snack"...

"Schnack mit Snack"

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

 

zum wiederholten Male hat der "Schnack mit Snack" für unsere Schützenfrauen stattgefunden.

 

Knapp 25 Damen fanden sich auf die Einladung des Vorstandes bei Burbaum ein, um einen schönen Nachmittag miteinander zu verbringen. Viele wissen es sicherlich mittlerweile - unsere Frauen treffen sich ohnehin regelmäßig zu ihrem Stammtisch. Da die Damen uns bei unseren zahlreichen Aktivitäten jedoch immer so gut unterstützen, ist es uns immer ein Anliegen "ein klein wenig zurückzugeben" und "Danke" zu sagen. Nachdem letztes Jahr Johny Grant für Stimmung sorgen konnte, hoffen und glauben wir, dass wir dieses Jahr mit einem vom Vorstand vorbereiteten Quiz für gute Laune sorgen konnten. Bei Kaffee und Kuchen bewiesen unsere besseren Hälften sicheres Wissen in den Kategorien "Märchen", "Film und Fernsehen" sowie "Masterfrage". Bei letzterem konnten wir unter anderem erfahren, wie vielen Damen der Hauptmann bei Tanzen auf die Füße getreten ist und wer an diesem schönem Nachmittag schwarze Unterwäsche getragen hat. Alles in allem war es sowohl für die Schützenschwestern als auch -brüder sicherlich ein gelungener Tag, welcher für den "harten Kern" erst gegen Abend feucht-fröhlich zu Ende ging.

Abschließend sei noch ein wichtiger Punkt erwähnt: Der Vorstand hat dieses Jahr zum ersten Mal eine Auszeichung für einen "besonders verdienten und engagierten" Menschen in den Reihen der Damen vergeben. Diese Auszeichnung kann natürlich nur ein symbolisches Dankeschön darstellen, für den vielen Fleiß und die Einsatzbereitschaft, die die erste Trägerin auch und ausdrücklich neben vielen Anderen geleistet hat. Vielen vielen Dank, liebe Carmen Tögemann!

Zurück