Mit Pistole und Rührei

Mit Pistole und Rührei

Erneut wurde das Eierkönigspaar mit der Pistole ausgeschossen. Gegen 22.30 Uhr stand unser neues Eierkönigspaar fest. Claudia Grothus und Dirk Knabke werden uns durch das kommende Jahr als Eierkönigspaar führen.

Doch zu Beginn begrüßte unser Hauptmann Vitus Bülhoff zunächst alle Gäste und lud zum Wettkampfschießen ein. Vor dem eigentlichen Schießen hatte man die Gelegenheit, sich mit dem leckeren Rührei und dem selbstgebackenen Stuten zu stärken. Und dann ging es los. Viele versuchten ihr Glück mit der Pistole. Aber am Ende waren es nur zwei Personen, die im Zenit des Ostereierschießens stehen konnten.

Das Eierkönigspaar 2015, Moni Nicksteit und Norbert Grothus, verteidigten tapfer ihren Titel, aber leider vergebens. Dirk und Claudia sollten dieses Glück am Abend haben. Glück war es natürlich nicht! Keine Frage! Es war die ruhige Hand, das Scharfe Auge und der entschlossene Finger, der den Abzug tätigte. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden.

Bei den Männern belegte Platz 2 unser Eierkönig a.D. Norbert Grothus und auf Platz 3 unser erster Geschäftsführer Torsten Stern. Das kann ich ehrlich sagen! Der hatte einfach nur Glück gehabt. Von wegen Können! Bei den Frauen belegte Platz zwei unsere Jugendschießwartin Alexandra Pacek und auf Platz 3 unsere Frohnatur Ute Vogt. Auch Euch einen herzlichen Glückwunsch.

Unsere Schießwarte haben sich wieder einmal bestens auf diesen schönen Wettkampf vorbereitet. Und was soll man sagen! Wieder einmal hatten wir alle sehr viel Spaß an diesem Abend. Im Anschluss des Schießens saßen viele von uns noch gemütlich zusammen und unterhielten sich über das eine oder andere. Allen Helfern an diesem Abend sei noch einmal herzlich gedankt!! Schauen wir mal, ob Caudia und Dirk ihren Titel nächstes Jahr verteidigen können und vielleicht sogar zum Eierkaiserpaar emporsteigen.

 

Ein frohes und gesegnetes Osterfest 2016 wünscht Euch euer Torsten!

Horrido!

Zurück