Jahreshauptversammlung 2017

In diesem Jahr fand unsere Jahreshauptversammlung vor unserer Kompaniekarnevalsfeier statt. Über 50 Schützenbrüder fanden dieses Jahr den Weg in unser Kompanielokal und hörten, nachdem unser Hauptmann Vitus alle Anwesende begrüßt und unseren verstorbenen Schützenbrüdern gedacht hatte, sich die jeweiligen Jahresberichte an. Gespannt lauschten unsere Schützenbrüder dem Jahres-, Kassen-, und Schießbericht. Einwände wurden nicht erhoben. Erneut wurde der 1. Geschäftsführer Torsten Stern und der stellv. Kassierer Felix Jansen in ihren Ämtern bestätigt. Claus Büchner wurde erwartungsgemäß wieder zum Beisitzer gewählt. Zum Kassenprüfer unserer Kompanie wurde dieses Jahr Frank Nicksteit gewählt, sowie Claus Volke und Werner Dunsche zu Kassenprüfern für unser Bataillon. Zum Beisitzer im Bataillon wurde Torsten Stern berufen. Neben den Wahlen wurde das Jahresprogramm für das kommende Kalenderjahr 2017 vorgestellt. Einen Höhepunkt soll wieder unser Biwak bilden, welches wir im Spätsommer stattfinden lassen möchten. Wie in jeder Jahreshauptversammlung haben wieder Beförderungen stattgefunden. Zum Unteroffizier wurden Matthias Sehrbrock, Felix Janssen und Phillip Schürck befördert. Zum Hauptfeldwebel wurden Klaus Sroka und Christian Meier befördert. Auch erhielten wieder viele Sportschützen diverse Auszeichnungen wie Kordeln und Eicheln. Die Schießergebnisse werden auf der Seite der Schießgruppe bekannt gegeben. Unsere Mitgliederversammlung war in diesem Jahr sehr gesangslastig! Viele Lieder wurden in der Gemeinschaft gesungen. Es war eine runde Sache: unsere Jahreshauptversammlung.