Herzlichen Glückwunsch zur Diamantenen Hochzeit

Gemeinsam mit Ehrenhauptmann Werner Bielefeld gratulierten Hauptmann Vitus Bülhoff den Eheleuten Wolfgang und Edeltraud Kain zur Diamantenen Hochzeit.

Am 08.09.1961 gaben sich die beiden das Ja-Wort.

Leider ist es nur wenigen Ehepaaren vergönnt, diesen Ehrentag zu feiern. Wie fast alle anderen Hochzeitstage hat auch der 60. Hochzeitstag eine wahrhaft passende Bezeichnung bekommen, die Diamantene Hochzeit. Der Grund dafür ist, dass ein Diamant Reinheit, Klarheit und Widerstandskraft symbolisiert. Ein Diamant besitzt eine enorme Härte, die sogar Glas schneiden kann und bleibt auch bei extrem hohen Druck bestehen. Zudem sind Diamanten generell wertvoll und edel.

Grund genug, dass die beiden ihren Ehrentag mit der Familie und Kreis enger Freunde in der Gasstätte Benthaus Büchner feierten. Herzlichen Dank, dass wir mit unseren Hauptmännern Werner und Vitus an eurem Ehrentag stellvertretend für die 1. Kompanie teilhaben durften.

Wolfgang ist schon mehr als 55 Jahre Mitglied unserer Kompanie, war Jahrelang als Schießwart tätig und immer zur Stelle wenn Hilfe gebraucht wurde.

Zurück