Gründonnerstag und ein neues (Eier-) Königspaar

Unsere Schießwarte haben sich wieder bestens auf das Ostereierschießen 2017 vorbereitet. Der Schießstand wurde platziert, die Plastikeier aufgestellt und die Pistolen ausgelegt. Doch vor dem Wettkampf begrüßte unser Hauptmann Vitus an die 50 Schützenschwestern und Schützenbrüder und wünschte allen viel Glück beim Schießen und einen guten Appetit.

Noch bevor man sich zum Schießstand begab, konnte man sich mit leckerem Rührei und selbstgebackenem Stuten stärken. Wie im letzten Jahr wurde Freihand mit der Pistole auf die bunten Eier geschossen. Im Verlauf des Abends standen auch die Sieger des diesjährigen Ostereierschießens fest. Vitus Bülhoff und Alexandra Pacek haben jeweils die meisten Eier von der Leiste geschossen und werden uns als das (Eier-) Königspaar 2017 anführen.

Der Abend verlief reibungslos und alle Anwesenden hatten viel Spaß untereinander. Ein ganz besonderer Dank gebührt unseren Schießwarten Dirk Knabke, Sebastian Reinholz sowie deren Assistenten Jörg und Alexandra Pacek. Auch dem Hause Burbaum sei für das leckere Rührei sowie den leckeren selbstgebackenen Stuten zu danken.

Zurück