Erste Kompanie im Brauhaus Rütershoff

Erste Kompanie im Brauhaus Rütershoff

Am vergangenen Freitag ging es für die "Erste" zum besonderen Stammtisch in das Brauhaus Rütershoff in Castrop-Rauxel.

Angeführt und organisiert von unserem Geschäftsführer Thorsten, konnten wir zunächst gemütlich die verschiedenen Spezialitäten der Privatbrauerei kennen lernen - so standen neben dem bekannten Pils auch ein selbst gebrautes Zwickl, ein Dunkles und ein Weizen auf der Karte.

Im Anschluss führte uns der Braumeister höchstpersönlich durch seine Räumlichkeiten und erklärte uns Schritt für Schritt anhand der jeweiligen Geräte die Technik des Brauens. Angefangen bei der Malzprobe, über das Schroten, Maischen, Läutern, die Hefezugabe bis hin zum abschließenden Abfüllen, wurde uns die Kunst des Brauens nähergebracht. Nebenbei hat uns alle gefreut, dass wir im Keller ein neues Gebräu vom Zwickl probieren durften - ein frisches und unflitriertes Bockbier - lecker war`s!

Nach der interessanten Einsicht hatten wir am Abend noch genügend Zeit, den Abend zu deftiger, gutbürgerlicher Küche und mit bekannten Getränken gemütlich ausklingen zu lassen.

Alles in allem ein schöner Abend, welcher so bald sicherlich wiederholt werden sollte!

Zurück