Eine Kutschfahrt, ein musikalisches Verhör und tanzende Beine

Unsere Karnevalsfeier war in diesem Jahr ein voller Erfolg. Wir konnten sogar ein leichtes Ansteigen der Besucherzahlen feststellen, welches wir auf das qualitativ immer besser werdende Karnevalsprogramm zurückführen können. Nachdem der geschäftsführende Bataillonsvorstand und das Königspaar mit seinem Hofstaat durch Hauptmann Vitus empfangen worden waren, wurde das Abendessen eingenommen.

Die Polonaise eröffnete wie gewohnt die diesjährige Karnevalsfeier und das beste Männer-, Frauen-, und Gruppenkostüm konnte prämiert werden. Im Anschluss traten zum zweiten Mal die „Hirschkämper“, Silvia und Torsten Stern, auf. Beide haben mit einem musikalischen Medley von Klaus und Klaus alle Anwesenden in den Partymodus gebracht. Die Moderatorin wurde mit einem auf sie maßgeschneidertes Begrüßungslied angekündigt. Carmen Tögemann führte mit viel Charme und Witz als chinesische Lotusblüte durch das Abendprogramm.

Erlebnisse und Begegnungen aus dem Berufsleben eines XXXL-Models trug uns auf witzige Weise Margret Kostede vor. Besonders schön war ihre Begegnung mit Karl Lagerfeld.

Martina und Jürgen Saleske fanden sich als Richter und Angeklagte wieder. Eine Angeklagte, die seit ihrer Geburt nicht sprechen konnte, antwortete musikalisch auf die Fragen des Richters. So wurde das Publikum in die weite Welt der Volks- und Stimmungslieder geführt. Der Beitrag war einfach nur schön anzusehen und anzuhören.

Wie es zwei Vögeln auf ihrer Flugroute erging, zeigten uns Nina Knabke und Andrea Diekmann. Die eine von Panik- und Angststörungen getrieben und die andere im Fliegen immer unsicherer. Dennoch waren ihre Flugdarbietungen herzergreifend. Es war ein toller Auftritt.

Die Billy Boys, René Bülhoff, Torsten Stern, Ferdi Rosanowski, Vitus Bülhoff und Dirk Lehnhard, traten als Gruppe zum ersten Mal auf und ließen ihre Beine ordentlich im Sitzen tanzen. Bemalte Knie und schöne Beinkostüme sowie eine tolle musikalische Choreographie rundeten das Bild ab und sorgten für einen sehr schönen Beinauftritt.

Die Frauen der Kompanie, Nina Knabke, Anja Lehnhard, Sabine Sowa, Christiane Knabke, Birgit Rosanowski, Martina Saleske und Beate Bülhoff, trafen sich zur „wöchentlichen Selbsthilfegruppe“. Gruppendynamisch tauschten sie sich über ihre schlechten Erfahrungen mit ihrem Wochentag aus. Problembewältigung einmal ganz anders! Jeder Psychotherapeut hätte seine Freude daran gehabt und sich an diesem Abend über neue Therapieansätze informieren lassen können. Schöne Aufführung unserer Kompaniefrauen.

Zum Ende des Programms trat erneut Schützenlisa, Silvia Stern, mit ihren Sahneschnitten, Norbert Grothus, Dirk Knabke, Simon Roschkowski und Felix Jansen auf. Dieser Auftritt bot eine Tanz-, Sing- und Showeinlage. Angefangen mit einer weiteren Polonaise folgte ein Gruppentanz, bei dem einige Teilnehmer zum Mittanzen eingebunden wurden. Es war schön anzusehen, wie Vitus Bülhoff, Ludger Grothus, Sabine Sowa, Carmen Tögemann und die ganze Familie Knabke ihre tänzerischen Fähigkeiten dem Volke präsentieren durften. Einfach toll. Der Höhepunkt des Auftritts bildete die Kutschfahrt des Königspaares während eines Ausmarsches bei Wind und Wetter (Regen). Dieser Sketch wurde herrlich gesungen und gespielt vorgetragen. Das Königspaar hat mit viel Freude und Spaß bei dieser „Vorführung“ mitgemacht. Der Auftritt war absolut Klasse! Keine Frage! Das Publikum war einfach begeistert! Vor allem der Schildträger mit der Aufschrift: Ratta Ratta Rattattatata begeisterte alleine schon. Ach ja, das beste männliche Kostüm trug Dirk Mantei (Herz-Gentleman). Das beste weibliche Kostüm trug Andrea Diekmann (Hase im Hut). Das beste Gruppenkostüm trugen Rita und Tommy Möller (Zauberpärchen).

Unsere diesjährige Karnevalsfeier war ein voller Erfolg! Alle hatten an diesem Abend sehr viel Spaß und feierten bis in die frühen Morgenstunden. Vielen Dank an alle, die diesen Abend ermöglicht haben.

Zurück