Bataillonspokal und Vereinsmeisterschaften

Beim diesjährigen Bataillons- und Vereinsmeisterschießen hat die "Erste" richtig abgesahnt.

"Insgesamt 11 von 18 möglichen Pokalen haben wir dieses mal geholt - eine klasse Leistung!" berichtete unser Dirk mir mächtig stolz von den diesjährigen Meisterschaften.

So gingen diesmal sämtliche Mannschaftspokale an die Erste Kompanie. In den Kategorien "Schützenklasse", "Senioren", "Luftpistole" und "Freistehend" ließen unsere Mannen und Damen der Konkurrenz nur wenig Chance und sicherten sich den Gesamtsieg. In der Kategorie "Luftpistole" reichte es sogar kurz vor Schluss auch noch für den zweiten Platz!

Auch einige Vereinsmeister stellt unsere Kompanie diesmal wieder:

Franz Konieczny traf wie immer zuverlässig bei den Senioren C, Wilm Bauernfeind bei den Senioren A, Alexandra Pacek sicherte sich den Sieg in der Schützenklasse, Marvin Streck setzte sich mit der Luftpistole durch und Sebastian Reinholz sorgte in der Königsdisziplin - dem Freihstehend - für den Schlusspunkt. Er wird daher auch wieder beim nächsten Schützenfest die begehrte Kette tragen dürfen.

Den besten Teiler schoß diesmal -ebenfalls sehr stark-  Christian Meier.

Lieber Franz, lieber Wilm, liebe Alexandra, lieber Marvin, lieber Christian und lieber Sebastian - herzlichen Glückwunsch zu Eurer tollen Leistung!

Der Vorstand bedankt sich ausdrücklich bei allen Organisatoren und Teilnehmern des diesjährigen Bataillons- und Vereinmeisterschaftsschießen!

 

Zurück