Ausflug der Jungschützen

Nachwuchs und Vorstand gemeinsam unterwegs

Allen Schützenbüdern dürfte klar sein, wie wichtig für uns im Bataillon und in der Kompanie ein guter Nachwuchs ist. Um hier ein Zeichen zu setzen, hat der Vorstand für unseren "Nachwuchs" einen Ausflug geplant, welcher vergangenen Samstag in die Tat umgesetzt wurde. Gegen 16 Uhr trafen sich fast 20 unserer "Jüngsten" am Schiffshebewerk, um eine Tour mit dem Wikingerschiff Asgard zu unternehmen. An den Rudern musste die Truppe - bei der Fahrt bis kurz vor Olfen - teilweise richtig ackern, so dass unser Hauptmann zwischendurch für Stärkung sorgen musste. Die Organisatoren hatten den Eindruck, dass die Tour richtig gut angekommen ist.

Neben der Eingangs erwähnten Wichtigkeit von judendlichem Engangement sollte für uns aber auch von großer Bedeutung sein, dass die Verständigung zwischen "Jung und Alt" auch über mehrere Generationen hinweg möglich ist. Dass dies in unserer Kompanie möglich ist, hat spätestens der Samstag Abend gezeigt. Nach dem gelungenen Ausflug hatte unser Hauptmann die Teilnehmer und den Vorstand in seinen Garten eingeladen. Viele der "älteren Garde" nahmen die Einladung dankend wahr und kamen am Abend bei Grillfleisch und Getränken mit der jungen Truppe ins Gespräch.

Alles in allem ein toller Tag für alle Seiten, welchen wir so gerne regelmäßig wiederholen würden!

Zurück