Tagesausflug nach Münster

Die "Erste" in Münster

In diesem Jahr führte uns der Kompanieausflug in eine der lebenswertesten Städte Deutschlands. Wir verbrachten einen Tag in Münster.

Gegen 14:00 Uhr machten wir uns mit etwa 40 Schützenschwestern und -brüdern auf den Weg Richtung Münster. Vor Ort startete dann direkt eine Stadtführung durch die historische Altstadt. Neben den vielen alten Gemäuern, waren es vor allem die kleinen Anekdoten unserer Stadtführerinnen, die für Interesse sorgten. So zum Beispiel die Geschichte, wie die Traditionsbrauerei Pinkus-Müller zu ihrem Namen kam.

Nach der Führung hatten alle Beteiligten Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden: Die einen waren shoppen, die anderen genossen das herrliche Wetter im Biergarten und wieder andere machten eine Kneipentour durch das berühmte Kuhviertel.

Gegen 18:45 Uhr kehrten wir dann alle im Ratskeller ein. Zu Essen gab es Schnitzel und Maispoularde.

Bereits um 20:45 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Rückweg nach Waltrop. Nach einer lustigen Busfahrt ließen einige Schützenbrüder den Abend noch im Kompanielokal ausklingen.

 

Zurück