Schnack mit Snack

Schnack mit Snack

Zum diesjährigen Damenkaffeetrinken lud der Vorstand unsere Schützenschwestern zu einem Nachmittag auf dem Schießstand ein.

Dort wurde zunächst ein Kuchenbuffet im Aufenthaltsraum aufgebaut und der Vorstand servierte den Damen Kaffee und gekühlte Getränke. Nach der Kaffeezeit ging es dann für die Damen sportlich weiter: Unsere Schießwarte Dirk und Dirk hatten bereits im Vorfeld drei Stationen auf dem Schießstand vorbereitet, bei denen sich die Schützenfrauen beweisen mussten. Dabei war jedoch nicht nur das Talent am Gewehr gefragt, sondern zusätzlich auch etwas Glück von Nöten. So gab es neben den Disziplinen Biathlon und Sterne-Schießen auch Glücksscheiben auf denen die Damen anlegen mussten.

Am Ende stand dann eine Siegerin fest: Andrea Diekmann erzielte insgesamt 89 Punkte in den drei Disziplinen. Als Preise gab es für alle Damen eine Piccolo Flasche und für Andrea eine große Flasche Sekt.

Nach der Siegerehrung gab es dann noch ordentlich was auf die Gabel: Bei Pommes, Currywurst und Sekt ließen es sich die Damen schmecken. Anschließend ließen sie den Abend auf dem Stand in gemütlicher Runde ausklingen.

 

Zurück